Der Werbeleiter der Motorsportvereinigung Herxheim, Andreas Obermeier, ist auch in seinem zweiten Hobby dem Bahnsport verbunden.
Seit 1990 baut er ModeIl-Speedwaybahnen mit Fahrermodellen, die mit der Stecknadel bemalt werden und die Sponsoren-Logos per Computerausdruck erhalten.
Mittlerweile hat der Pfälzer 30 bis 40 Fahrer, angefangen bei Manfred Poschenrieder aus den 70er Jahren, aus den 80ern und 90ern Egon Müller, Karl Maier, Simon Wigg und Marcel Gerhard, der selbst schon im Hobbykeller anwesend war, wie auch Sirg Schützbach und die Frenk-Sisters im Modell kreiert.
Aus der Neuzeit gibt es fast alle Langbahnasse von Riss, Barth, Tatum, Kröger, Tebbe, Diener, Schützbach, Dani Bacher usw.
In den letzten zwei Jahren wurden noch drei Seitenwagenmodelle gebaut.
Die Solomotorräder wurden vom Bahnsportfreund Stefan Wörnlein auseinandergeschnitten und neu zusammengebaut.
Die Fahrer hat Andreas dann selbst in Position gebracht und fertig bemalt.Drei Gespanne mit Kunert, Onderka und Brandhofer sind fertig.

Obermeier: „Das Ganze macht eine Heidenarbeit und eine Stundenanzahl zu nennen, ist eigentlich unmöglich.“

Nebenbei ist Andreas noch Werbeleiter der MSV Herxheim und investiert auch da noch etliche Stunden mit Werbearbeit. Das neueste Projekt ist übrigens ein Werbefilm für Kinovorschauen.
Die MSVH hat auch einige Bahnsportpuzzles mit 264 Teilen produzieren lassen. Wer Interesse an einem solchen Puzzle hat, meldet sich per E-Mail bei: MSVHShop(at)ao61de